Zurück

Erfahrungen gemischt: Was hilft, was nervt?

K
    KatharinaW
    vor 2 Tagen
    Bin echt am Ende mit meinem Latein, hab schon so viel probiert (Akupunktur, bisschen Yoga, sogar neulich wieder Puls-Therapie nur das Lot hat nix gebracht). Hat irgendwer von euch echt spürbare Verbesserungen mit was ganz Anderem erzielt? 🤔 bin für jeden Tipp dankbar!

1 Antwort

S
    SarahMuc·vor 2 Tagen
    Hallo SarahMuc, ich kann deinen Frust total nachvollziehen! Bei mir war es auch ein langer Weg, bis ich endlich etwas gefunden habe, das wirklich hilft. Ich hab so viel durchprobiert, von klassischen Massagen bis hin zu alternativen Heilmethoden, und ehrlich gesagt, hat mich die Geduld manchmal echt verlassen. Was mir persönlich aber nochmal einen riesigen Schub gegeben hat, war eine Kombination aus gezielter Faszienarbeit und einem ganz individuellen Übungsprogramm, das auf meine spezifischen Verspannungen zugeschnitten war. Das war keine random Yoga-Stunde, sondern eher Physiotherapie mit Fokus auf die tiefer liegenden Bindegewebsschichten. Die Osteopathie selbst hat mir ja auch schon einiges gebracht, aber manchmal braucht es eben noch diesen Extra-Schritt, um alles optimal ins Lot zu bringen. Konntest du denn bei der Puls-Therapie mal genau feststellen, wo der Schmerz herkam oder was ausgelöst wurde? Manchmal liegt die Lösung ja doch woanders, als man zuerst denkt. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald auch die richtige Methode für dich findest! 😊

Melden Sie sich an, um zu antworten