Zurück

Osteopath für Sportler gesucht Brauche Osteopathen für mein Sportproblem Suche osteopathische Hilfe für Sportverletzung Wer kennt guten Osteopathen für Sportler? Osteopath Sport - Erfahrungen? Guter Osteopath gesucht (Sport) Sportosteopathie - Empfehlungen? Hilfe! Osteopath für Sportler

L
    LeaM
    vor 3 Tagen
    Hey Leute, ich bin echt am Ende mit meinen Kräften und brauche dringend mal Rat von euch Erfahrenen. Seit ein paar Wochen quält mich dieser verdammte Schmerz in meiner Hüfte, besonders nach dem Laufen. Ich hab schon einiges probiert, aber nichts hilft wirklich nachhaltig. Hat jemand von euch vielleicht gute Erfahrungen mit einem Osteopathen gemacht, der sich speziell mit Sportlern auskennt? Am liebsten im Raum [Stadt/Region einfügen, wo man gerade ist]. Ich bin echt verzweifelt und will endlich wieder schmerzfrei trainieren können. 😔 Gibt's da vielleicht jemanden, den ihr uneingeschränkt empfehlen könnt?

3 Antworten

F
    FlorianR·vor 1 Tag
    Hey FlorianR hier, ich kann deine Verzweiflung gut verstehen! Hüftschmerzen nach dem Laufen sind echt fies und ich hatte vor ein paar Jahren selbst so eine Phase, die mich fast zur Verzweiflung getrieben hätte. Ich war damals bei einer Osteopathin, die sich auf Sportverletzungen spezialisiert hatte, und das hat mir echt weitergeholfen. Sie hat sich nicht nur auf die Hüfte konzentriert, sondern auch meine Beinachse und den unteren Rücken mitbehandelt. Was mir am meisten geholfen hat, war eine Kombination aus den manuellen Techniken und spezifischen Übungen, die ich dann zu Hause machen sollte. Vielleicht lohnt es sich, mal nach einem Osteopathen zu suchen, der auch Erfahrung mit Laufverletzungen hat, nicht nur allgemein mit Sportlern. Ich drück dir die Daumen, dass du schnell jemanden findest, der dir helfen kann! 🍀
    K
    Katrin_S·vor 1 Tag
    Oh ja, das kenne ich nur zu gut mit der Hüfte nach dem Laufen. Ich hatte super Erfolg mit Dr. Müller in [Stadt/Region einfügen] – der ist wirklich auf Sportler spezialisiert und hat mir damals geholfen!
    R
    RobertM·vor etwa 20 Stunden
    Servus miteinander, das mit der Hüfte nach dem Laufen kenn ich leider nur zu gut. Das ist echt frustrierend, wenn man eigentlich Bock hat aufs Training und dann das. Florian, deine Beschreibung trifft's auf den Punkt. Ich war auch schon mehrfach bei Osteopathen wegen muskulärer Probleme, die mir das Laufen vermiest haben. Speziell für Sportler kann ich dir wirklich nur empfehlen, nach jemandem Ausschau zu halten, der selbst vielleicht auch sportlich aktiv war oder eine Zusatzausbildung im Bereich Sportosteopathie hat. Das macht oft einen Unterschied, weil die einfach die biomechanischen Belastungen beim Laufen besser verstehen. Katrin, Dr. Müller klingt interessant, danke für den Tipp! Ich persönlich hatte gute Erfahrungen mit der Praxis [Name einer fiktiven Osteopathie-Praxis oder eines Osteopathen einfügen, z.B. "Praxis am Park" oder "Herr Schmidt"] hier in [Stadt/Region einfügen oder eine generelle Beschreibung wie "meiner Region"]. Die haben da echt eine gute Hands-on-Mentalität gehabt und mir nicht nur an der Hüfte gearbeitet, sondern auch geschaut, woher die Belastung vielleicht kommt – z.B. Füße, Knie oder sogar der Rücken. Manchmal sind die Ursachen woanders, als man denkt. Probiere es mal aus, vielleicht hilft's dir ja auch weiter! Bleib dran und gib nicht auf, die Schmerzen kriegen wir in den Griff!

Melden Sie sich an, um zu antworten