Osteopathie.you
    Zurück

War zum ersten Mal bei der Osteopathie

M
    MonikaHRO
    vor 3 Tagen
    So, ich hatte gestern meine allererste Osteopathie-Sitzung und bin ehrlich gesagt etwas verunsichert. Ich bin da hin wegen seit Monaten andauernden Schmerzen im unteren Rücken, rechtsseitig, vor allem nach langem Sitzen im Büro. Orthopäde meinte nur 'unspezifisch', Physotherapie hat kurz geholfen aber es kam immer wieder. Der Osteopath gestern hat dann kaum am Rücken selbst gearbeitet, sondern viel am Bauch und sogar an den Füßen rumgedrückt. Er meinte, das könnte mit einer alten Blinddarmnarbe und Verspannungen im Darmbereich zusammenhängen. Fand ich schon etwas seltsam, aber hab mich drauf eingelassen. Seit heute fühle ich mich aber total gerädert, fast wie bei einer Grippe, und der Rücken schmerzt sogar etwas mehr. Hab zwar gelesen dass es ne Erstverschlimmerung geben kann, aber fühlt sich trotzdem komisch an. Kennt das jemand von euch auch so? Wie lange hat das bei euch gedauert bis es besser wurde? Bin mir grade nicht sicher ob das ein gutes Zeichen ist 🤔

2 Antworten

L
    lottchen·vor 1 Tag
    Hallo, das kommt mir sehr bekannt vor. Ich war wegen jahrelangen Schulterschmerzen dort und mein Osteopath hat fast nur meinen Bauch und das Zwerchfell behandelt, obwohl die Schulter das Problem war. Ich fühlte mich danach auch zwei Tage lang total gerädert und alles tat weh, fast wie Muskelkater am ganzen Körper. Aber danach war der Schulterschmerz zum ersten Mal seit Ewigkeiten wirklich leichter.
    P
    Patrick·vor etwa 11 Stunden
    Hab ich das richtig verstanden, der hat wegen Rückenschmerzen an deiner alten Blinddarmnarbe gearbeitet? Steht mir auch bald bevor, macht mich jetzt grad etwas nervös 🤔

Melden Sie sich an, um zu antworten