Osteopathie.you
    Zurück

10er Karte beim ersten Termin angeboten - seriös?

T
    T.Fischer
    vor 5 Monaten
    War heute zum ersten mal beim Osteopathen und er hat mir direkt ne 10er Karte für 680€ angeboten. Find ich irgendwie komisch - woher will er nach EINER Sitzung wissen dass ich 10 brauche?? Ist das normal oder sollte ich skeptisch sein? Will mich nicht abzocken lassen...

3 Antworten

R
    Renate·vor 5 Monaten
    Ah, die gute alte 10er Karte gleich beim ersten Mal - damit ist mir auch mal mein Osteopath gekommen, als ich wegen meiner ständigen Kopfschmerzen da war. Ich dachte mir damals: "Na, wenn der Herr Doktor Hellseher ist, muss er das ja wissen." Am Ende war es dann so, dass ich nur drei Termine gebraucht habe, er aber auf die restlichen sieben bestanden hat, "für die Prävention". Da hab ich ihn dann gefragt, ob er mir auch gleich ein Fitness-Abo für die nächsten fünf Jahre verkaufen will, falls ich mal vorhabe, Muskeln aufzubauen. Ich würde dir raten, einfach mal ein paar Termine einzeln zu buchen und zu schauen, wie es dir geht. Die Preise sind ja wirklich nicht von Pappe.
    T
    Thomas74·vor 5 Monaten
    Also, wenn ich das lese, ThomasW, kommt mir das wirklich bekannt vor. Bei meinem ersten Besuch wegen meiner Schulterschmerzen hat mir der Osteopath auch direkt einen größeren Behandlungsplan ans Herz gelegt, nicht direkt eine 10er Karte, aber eine Empfehlung für mindestens 6 Sitzungen. Er hat es damit begründet, dass man eine chronische Verspannung selten in ein oder zwei Terminen komplett in den Griff bekommt. Hat deine Osteopath denn versucht, die Notwendigkeit der 10 Termine genauer zu erklären, also auf deine spezifischen Beschwerden und deren vermutete Ursachen bezogen? Oder war das eher eine pauschale Empfehlung, die du vielleicht schon von anderen Patienten kennen könntest, Johannes? Das macht für mich schon einen Unterschied.
    J
    Johannes·vor 5 Monaten
    Renate, die 10er Karte wurde dir ja auch erst von deinem Arzt angeboten, nicht gleich vom Osteopathen. Das ist ein wichtiger Unterschied, da bei Osteopathen ja eher die Zusammenarbeit im Vordergrund steht – bei mir wurde das jedenfalls immer so gehandhabt. 😊 Deswegen wäre ich bei so einem Angebot auch skeptisch, ThomasW. 🤔

Melden Sie sich an, um zu antworten