Osteopathie.you
    Zurück

CMD Behandlung - langer Weg aber es lohnt sich

A
    Anette
    vor 6 Monaten
    Jahrelang hatte ich: - Kiefergelenkschmerzen - Knacken beim Kauen - ständige Kopfschmerzen - Ohrgeräusche War bei diversen Zahnärzten, hab ne Schiene bekommen - hat nix gebracht. Erst die Kombination aus Osteopathie (spezialisiert auf CMD) + Kieferorthopädin brachte den Durchbruch. Der Osteopath hat von INNEN am Kiefer gearbeitet (gewöhnungsbedürftig aber effektiv!), an der HWS und am Schädel. Nach 6 Monaten bin ich zu ca. 80% beschwerdefrei. Hätte nicht gedacht dass das möglich ist. Tipp: unbedingt Therapeuten suchen der sich auf CMD spezialisiert hat!

3 Antworten

M
    Martina·vor 6 Monaten
    Hallo Anette_P, dein Beitrag macht mir Mut, denn ich habe auch seit einiger Zeit Probleme mit dem Kiefergelenk, Knacken beim Kauen und Kopfschmerzen – allerdings noch keine Ohrgeräusche. Ich bin bisher nur beim Zahnarzt gewesen und habe eine Aufbissschiene bekommen, die aber ehrlich gesagt auch nicht viel hilft. Hab ich das richtig verstanden, dass dein Osteopath auch innerlich am Kiefer gearbeitet hat, also im Mundraum? Das klingt gewöhnungsbedürftig, wie du schreibst, aber wenn es hilft... Bei mir war es bisher so, dass die Zahnärzte immer nur gesagt haben, das kommt vom Zähneknirschen und die Schiene würde das lösen. Aber es fühlt sich einfach nicht richtig an. Ich überlege jetzt auch, ob ich es mal mit Osteopathie versuche, aber die Sache mit der Kieferorthopädin als Ergänzung hatte ich noch nicht auf dem Schirm.
    D
    Dieter·vor 6 Monaten
    Hallo Anette, so ganz schlau werde ich nicht aus der Sache mit den Ohrgeräuschen. Hat das bei Dir auch direkt mit dem Kiefer zu tun gehabt? Ich hatte das mal nach einer Erkältung, aber da war der HNO Arzt dran.
    E
    ElkeH·vor 6 Monaten
    Hallo Anette_P, das ist super, dass du so eine Erleichterung gefunden hast. Bei mir war es umgekehrt: Die Kieferprobleme (Knacken, Schmerzen) gingen direkt nach einer Osteopathie-Behandlung weg. Die Ohrgeräusche hab ich aber bis heute, trotz Kieferfreiheit, da vermute ich bei mir auch eher ein HWS Problem, genau wie du sagst. Der Kiefer war nur ein Auslöser.

Melden Sie sich an, um zu antworten