Osteopathie.you
    Zurück

Gemischte Erfahrungen: Was half, was nicht?

T
    tini2024
    vor 4 Monaten
    Bin grad echt am verzweifeln hier, meine Rückenprobleme wollen einfach nicht besser werden. Hab jetzt schon so viel probiert, von verschiedenen Osteopathen bis zu Akupunktur und Yoga, aber irgendwie hab ich das Gefühl, ich dreh mich im Kreis. Bei einem Therapeuten war es kurzzeitig besser, aber dann kam alles wieder. Was hat euch denn wirklich geholfen, wo ich echt einen Unterschied gemerkt habe und nicht nur wieder Geld aus dem Fenster geworfen habe? Gibt es bestimmte Techniken, die besonders gut waren?

3 Antworten

H
    heilpraktiker_suche·vor 4 Monaten
    Hallo Tina, das klingt wirklich frustrierend mit deinen Rückenproblemen. Ich selbst hatte mal ähnliche Erfahrungen, wo ich dachte, es wird besser, und dann kam der Rückschlag. Hab ich das richtig verstanden, dass es bei dir bei einem Osteopathen kurzzeitig besser war? Gab es da eine bestimmte Technik, die dir aufgefallen ist? 🧐🤔
    T
    tini2024·vor 4 Monaten
    Gerade wenn es kurzfristig besser wird, Tina, aber dann wieder kommt, würde ich die Ursache tiefer suchen. Bei mir war es die Beckenschiefstellung, die immer wieder zu Rückenproblemen führte, bis ein Osteopath direkt daran gearbeitet hat. Vielleicht sind es bei dir ähnliche strukturelle Dinge, die man von außen nicht sofort sieht und die Yoga alleine nicht dauerhaft ausgleichen kann.
    T
    torsten_cgn·vor 3 Monaten
    Ich finde es spannend, Tina, dass du Yoga als eine der Versuche nennst, deine Rückenprobleme zu lindern, denn ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht: Für meine Lendenwirbelsäule war gerade die gezielte Mobilisation in einer guten Yogastunde der Schlüssel, um die kurzfristigen Erfolge der Osteopathie langfristig zu stabilisieren.

Melden Sie sich an, um zu antworten