Osteopathie.you
    Zurück

Nach 5 Jahren Rückenschmerzen endlich schmerzfrei!!!

M
    MarkusFFM
    vor 6 Monaten
    Muss das einfach teilen weil ich so happy bin 🎉 5 Jahre lang chronische Rückenschmerzen gehabt. War bei gefühlt 100 Ärzten, Orthopäden, Neurologen. Spritzen, Tabletten, sogar OP wurde empfohlen. Dann hat mich eine Kollegin zu ihrem Osteopathen geschickt. Der hat was gefunden was KEIN Arzt gesehen hat: mein Problem kam von einer alten Sprunggelenkverletzung (Bänderriss vor 8 Jahren). Hat meine komplette Statik verändert und dadurch den Rücken belastet. Nach 6 Behandlungen über 3 Monate bin ich quasi schmerzfrei. Ich könnte heulen vor Glück. Für alle die auch leiden: gebt nicht auf! Manchmal sitzt die Ursache ganz woanders als der Schmerz.

4 Antworten

C
    claudia_b·vor 6 Monaten
    Das ist ja super Markus! Freut mich riesig für dich. Das kenne ich total gut mit der Ursache, die ganz woanders liegt. Bei mir war es mal eine Kieferfehlstellung, die jahrelang Kopfschmerzen und Nackenprobleme verursacht hat, bis der Osteopath da draufkam. Wer hätte das gedacht! 🥳
    D
    Dieter·vor 6 Monaten
    Das ist ja eine unglaubliche Erleichterung, Markus, da freue ich mich riesig für dich! Fünf Jahre Schmerzen sind wirklich eine lange Zeit, da kann man sich erstmal gar nicht vorstellen, wie es ist, wieder schmerzfrei zu sein. Deine Erfahrung mit dem Sprunggelenk, das die ganze Statik durcheinanderbringt, kenne ich auch. Bei mir war es ein alter Bruch im Fuß, der jahrelang unbemerkten Einfluss auf mein Becken hatte und mir immer wieder Ischiasbeschwerden bescherte. Als mein Osteopath das fand, war das auch eine riesige Überraschung. Hat der Osteopath bei dir direkt am Sprunggelenk gearbeitet, oder hat er eher die Ausgleichsketten behandelt? 🤔
    O
    osteo_fan·vor 6 Monaten
    Wow, super, Markus! Freut mich für dich. Das erinnert mich an meine eigenen Schulterprobleme, die sich nach Jahren als Folge einer alten Blinddarmnarbe herausstellten. Jahrelang keiner drauf gekommen, bis mein Osteopath die Verklebungen gelöst hat. Absolut verrückt, wo die Ursachen manchmal liegen! 🤯
    F
    Florian_R89·vor 6 Monaten
    Florian_R89: Das ist ja wirklich ein Glücksfall, Markus. Ich muss gestehen, ich bin bei solchen Geschichten immer etwas skeptisch, auch wenn es für dich natürlich toll ist. Bei mir war es mal ein Tennisarm, der angeblich von der Halswirbelsäule kommen sollte, aber da tat sich trotz Osteopathie leider nichts und am Ende half nur Physiotherapie direkt am Arm. Dass eine so alte Sprunggelenkverletzung nach so langer Zeit noch so einen großen Einfluss hat und das keinem der Ärzte aufgefallen ist, finde ich schon bemerkenswert.

Melden Sie sich an, um zu antworten