Osteopathie.you
    Zurück

Osteopathie wie oft?

L
    lutz_55
    vor 3 Monaten
    Hallo liebe Community, ich brauche mal dringend euren Rat, bin gerade echt am verzweifeln. Ich bin seit einiger Zeit wegen chronischer Rückenschmerzen bei meiner Osteopathin und es wird auch tatsächlich besser, das muss ich wirklich sagen. Aber ich mache mir halt Gedanken, ob das so alles richtig ist mit der Häufigkeit. Sie meinte, wir machen jetzt erstmal weiter solange es nötig ist, aber das "solange es nötig ist" ist ja so ein dehnbarer Begriff, oder? Momentan bin ich alle zwei Wochen dort und das ist schon eine ordentliche Hausnummer, sowohl zeitlich als auch finanziell. Ich frage mich halt, ob es vielleicht zu häufig ist, ob mein Körper vielleicht schon mehr kann, als ich ihm gerade abverlange. Oder ist das einfach der normale Prozess bei sowas Chronischem? Habt ihr da Erfahrungen? Wie oft wart ihr bei euren Osteopathen, gerade am Anfang von einer Behandlungsserie für sowas Längerfristiges? Oder gibt es vielleicht Tipps, wie man selbst unterstützen kann, damit die Abstände dann auch wirklich länger werden? Ich hab Angst, dass ich mich zu sehr auf die regelmäßigen Termine verlasse und meinen Körper dann nicht mehr die Chance gebe, selbst richtig Gegensteuer zu geben. Würde mich riesig freuen, wenn mir da jemand von seinen Erfahrungen berichten kann. 😞

0 Antworten

Melden Sie sich an, um zu antworten