Osteopathie.you
    Zurück

schwanger + ischias = hölle. osteo hat geholfen!

L
    LenaMuc
    vor 6 Monaten·München
    kurzer erfahrungsbericht: ab dem 6. monat hatte ich so krasse ischiasschmerzen dass ich kaum noch laufen konnte. meine hebi hat mir ne osteopathin empfohlen die auf schwangere spezialisiert ist. nach jeder behandlung gings mir deutlich besser! sie hat auch mein becken auf die geburt vorbereitet. die geburt selbst war dann auch erstaunlich unkompliziert (8 std, keine intervention). kann ich echt jeder schwangeren empfehlen! in münchen war ich bei PHEOS am kurfürstenplatz, falls jemand nen tipp braucht.

4 Antworten

SK
    Sandra K.·vor 6 Monaten
    Lena, das klingt super, dass dir die Osteopathie so gut geholfen hat! Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch so schlimme Ischiasbeschwerden, besonders nachts 😴. Mir hat damals eine spezielle Seitenlage mit Kissen zwischen den Beinen geholfen, zusätzlich zu den Behandlungen 😴. Das mit der Geburtsvorbereitung fürs Becken finde ich auch total spannend!
    N
    NadineBerlin·vor 6 Monaten
    Lena, das ist eine super Erfahrung, die sich mit meiner deckt. Mir hat Osteopathie in der Schwangerschaft mit meiner Tochter auch unglaublich geholfen, aber bei mir waren es eher die Leistenschmerzen im 8. Monat, die mich total geplagt haben – mein Osteopath meinte, da ist wohl das Becken schon ordentlich unter Druck gekommen. Dass die Geburt dadurch leichter wird, war für mich auch ein riesiger Bonus. 😊🤰
    E
    einfach_ich·vor 6 Monaten
    Das klingt ja super, Lena. Bei mir war der Ischias erst nach der Geburt ein Thema, da haben mir ein paar gezielte Übungen und Beckenbodenstärkung geholfen. Hat deine Osteopathin eigentlich auch etwas hinsichtlich des Wochenbettes empfohlen für die Stabilität?
    H
    heilpraktiker_suche·vor 6 Monaten
    Ich finde es spannend, wie das Becken auch auf die Geburt vorbereitet wurde. Bei mir in der zweiten Schwangerschaft hatte ich ebenfalls Ischiasprobleme, und die Behandlungen haben mir vor allem geholfen, wieder unbeschwert gehen zu können. Aber dass die Osteopathie auch eine Rolle für den Geburtsverlauf spielen kann, war mir bisher nicht so bewusst, obwohl meine Hebamme immer auf eine gute Beckenstellung geachtet hat.

Melden Sie sich an, um zu antworten