CouchPotato77, ich verstehe das voll. Meine alte Kasse war da auch ein Geizhals – 120 Euro im Jahr, da war ich nach einem Schlaganfall quasi obdachlos, wenn's um Osteopathie ging. Ich bin dann zur Techniker gewechselt, die zahlen deutlich mehr, da komme ich gut über die Runden. Da hast du dann vielleicht sogar noch Geld für ein Sofakissen übrig. 😂🛋️
Hallo Tom, die Frage nach den Kostenübernahmen ist wirklich ein Dauerbrenner. wellness_mama, auf den Webseiten findet man zwar oft grobe Infos, aber da steht dann oft nur "bis zu X Euro". Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein direkter Anruf bei der Kasse viel zielgerichteter ist, um wirklich konkrete Zahlen und Konditionen zu bekommen. Meine letzte Osteopathin hat mir sogar mal einen Tipp gegeben, dass man auch nachfragen soll, ob die Kasse bei einem speziellen Arzt anders abrechnet als bei einem Heilpraktiker. Das ist nämlich von Kasse zu Kasse unterschiedlich. 🧐 Manchmal gibt es da versteckte Fallstricke.
W
wellness_mama·vor 6 Monaten
Das ist ja interessant, dass manche Kassen so viel bei Osteopathie zuschießen. Ich hab noch nie nachgefragt, weil ich dachte, das zahlt eh niemand. Habt ihr das dann auf der Webseite eurer Kasse gefunden, wie viel die da genau unterstützen?
MichaelK – das kann ich bestätigen, da sind die Infos oft wirklich nur wage. Aber selbst mit Anruf hatte ich das Problem, dass die mir im Vorfeld noch nicht mal sagen wollten, wie viele Behandlungen überhaupt übernommen werden, nur einen Gesamtbetrag. Wie war das bei dir, Tom, hat man dir da konkrete Anzahl genannt?
AM
Andrea M.·vor 6 Monaten
Hallo zusammen, ich bin Andrea und neu hier. Ich überlege auch gerade, ob ich meine TK wechseln soll, weil die bei mir nur 60 Euro pro Jahr übernimmt. Hab ich das richtig verstanden, dass ihr alle direkt bei euren alten Kassen angerufen habt und gefragt habt, was die so zahlen, bevor ihr gewechselt habt? Ich dachte, das steht im Normalfall alles auf der Website, bei mir ist es zumindest so gewesen.