Osteopathie.you
    Zurück

Verdauung gebessert durch viszerale osteo??

SK
    Sandra K.
    vor 5 Monaten
    klingt erstmal merkwürdig ich weiß. hatte seit jahren verdauungsprobleme, ständig blähungen und verstopfung. hausarzt hat alles untersucht, nix gefunden. "reizdarm" war dann die diagnose, damit muss man halt leben... bin dann durch zufall bei einer osteopathin gelandet die viszerale techniken macht. sie hat am bauch gearbeitet, sehr sanft aber irgendwie intensiv. nach 3 behandlungen: verdauung hat sich normalisiert!!! hätte ich nie gedacht dass das hilft. bin immernoch etwas verwundert aber happy 😄

4 Antworten

W
    wolfgang_b68·vor 5 Monaten
    Hallo Sandra, das ist ja super, dass es dir besser geht. Allerdings ist "viszerale Osteopathie" der richtige Begriff, nicht "viszerale osteo". Ich hatte vor ein paar Jahren ähnliche Probleme mit meinem Magen und da hat auch eine Osteopathin die viszeralen Techniken angewendet, nach einigen Behandlungen war das dann auch endlich wieder im Lot.
    R
    Robert·vor 5 Monaten
    Hallo Sandra, das hört sich ja unglaublich gut an. Ich habe auch oft so ein Druckgefühl im Bauch nach dem Essen, nicht direkt Schmerzen, aber einfach unangenehm. Hab ich das richtig verstanden, dass die Osteopathin da wirklich direkt am Bauch angefasst und gearbeitet hat, und das hat dann die Verstopfung und Blähungen gelöst? Ich kenn das bisher nur mit Rücken und Nacken. 🤔
    F
    frau_müller·vor 5 Monaten
    @Robert Ja, genau, direkt am Bauch wird gearbeitet, aber meist nicht nur da, denn bei mir hat der Osteopath auch den Rücken mit einbezogen, weil Verspannungen dort oft auf die Bauchorgane ausstrahlen.
    L
    lottchen·vor 5 Monaten
    Hallo Sandra, das freut mich total für dich! Ich kann das so gut nachvollziehen. Bei mir war es zwar keine Verstopfung, sondern eher so ein andauerndes Völlegefühl und Sodbrennen, wo die Ärzte auch meinten, da sei nichts zu machen. Eine Osteopathin hat dann auch viszeral am Bindegewebe um die Organe gearbeitet, und auf einmal war dieser permanente Druck weg, ohne dass ich meine Ernährung groß umstellen musste. Ich war auch total überrascht, wie sanft und doch wirkungsvoll das für die Verdauung sein kann. Unglaublich, was da manchmal so "festhängt" und losgelöst werden kann.

Melden Sie sich an, um zu antworten