Osteopathie.you
    Zurück

Wann Therapeuten wechseln?

S
    Sabine_1982
    vor 5 Monaten
    Gehe jetzt seit 6 Monaten zu einem Osteopathen. Bin irgendwie unzufrieden - er erklärt wenig und ich hab das Gefühl nicht richtig ernst genommen zu werden. Andererseits frag ich mich ob ich zu ungeduldig bin. Hab 7 Behandlungen hinter mir. Ab wann habt ihr gewechselt? Wie viele Sitzungen sollte man abwarten?

3 Antworten

B
    beweglich_bleiben·vor 5 Monaten
    Hallo Sabine_HH, das Gefühl kenne ich gut, wenn man nach so vielen Behandlungen keine wirkliche Veränderung spürt und auch das Vertrauen fehlt. Ich habe mal bei einer Therapeutin gewechselt, nachdem ich nach sechs Sitzungen immer noch nicht verstanden hatte, was genau sie eigentlich macht und warum. Für mich war schlussendlich ausschlaggebend, dass da keine offene Kommunikation möglich war. Gerade wenn du das Gefühl hast, nicht ernst genommen zu werden und Erklärungen fehlen, ist das ein wichtiges Zeichen. Ich würde bei insgesamt sieben Behandlungen und sechs Monaten schon darüber nachdenken. Manchmal passt die Chemie einfach nicht. Viel Erfolg bei deiner Entscheidung!
    R
    Robert·vor 5 Monaten
    Hallo Sabine_HH, bei mir gabs mal so einen Fall, da hat der Osteopath zwar viel erklärt, aber es ging einfach nicht voran. Ich hab dann nach der 5. Sitzung gewechselt und der neue hat sofort eine ganz andere Ursache gefunden. Das mit dem 'nicht ernst genommen werden' ist übrigens auch ein klares Zeichen finde ich.
    A
    Anette·vor 5 Monaten
    Liebe Sabine_HH, das ewige Thema, ob man dem Therapeuten treu bleibt, obwohl man eigentlich schon geistig gekündigt hat. Bei mir war das mal so mit einem, der so viel geredet hat, dass er vor lauter Erklärungen das Behandeln vergessen hat. Da habe ich nach vier Sitzungen einfach mal die Reißleine gezogen. Manchmal passt es halt einfach nicht, da ist man nicht zu ungeduldig, sondern realistisch.

Melden Sie sich an, um zu antworten