Hallo LeaM,
ja, das mit dem schiefen Becken kann ich absolut bestätigen! Bei mir war es nach der zweiten Geburt genauso, die Osteopathin hat da wirklich den entscheidenden Impuls geben können, damit die Beckenbodenübungen endlich richtig greifen. pelvic floor dysfunction symptoms caused by rotated pelvis.
Gib der Osteopathie auf jeden Fall eine Chance, das war bei mir der Gamechanger! 💪✨
Hallo LeaM,
also das mit dem "schiefen Becken" ist ja so eine Sache, klar kann da was verschoben sein, aber bei mir war es nach der ersten Geburt eher eine generelle Verspannung im ganzen Bereich, da half kein "geradestellen". Die Osteopathin hat erstmal alles lockern müssen, bevor überhaupt an spezielle Übungen zu denken war. 🤔 Hat dir deine Hebamme oder jemand anderes gesagt, dass dein Becken "schief" steht? 🤷♂️
Hallo LeaM,
ich kann dich gut verstehen. Bei mir war das Becken tatsächlich nach der zweiten Geburt durch die einseitige Belastung beim Tragen total blockiert. Die Osteopathin hat sich bei mir nicht nur das Becken angeschaut, sondern auch meinen oberen Rücken und meine Hüften mitbehandelt, das war am Ende der Schlüssel, weil alles miteinander zusammenhängt. 🏃♀️ Ich drücke dir die Daumen, dass du auch solche Fortschritte machst! 🙌
Hallo LeaM,
ich kenne das mit dem Beckenboden und den minimalen Fortschritten gut. Wurde bei dir denn mal geschaut, wie es mit der Beweglichkeit von Steißbein und Sakrum aussieht? Bei mir war nach der Geburt das Steißbein so fest, dass quasi nichts ging.