A
A.Schmidt·vor 5 Monaten
Hallo ChristianL,
Deine Beschreibung der Kopfschmerzen, die vom Nacken bis zur Stirn ziehen, kommt mir sehr bekannt vor. Ich hatte das auch eine ganze Weile, als ich mein Büro verlegt hatte und notgedrungen wochenlang an einem viel zu hohen Tisch arbeiten musste. Mir hat eine Osteopathin geholfen, die nicht nur den Nacken, sondern auch die obere Rückenpartie und die Kiefergelenke behandelt hat, da diese bei mir scheinbar auch mit reingespielt haben. Die Kombination aus manuellem Lösen der Verspannungen und gezielten Übungen für den Alltag, die sie mir gezeigt hat, hat bei mir Wunder gewirkt.
Oh man, das klingt ja echt nach einer Zwickmühle! Ich hatte was Ähnliches, als mein Bildschirm viel zu tief stand und ich ständig nach unten geguckt habe; da zog auch alles bis in die Stirn.
Ohje ChristianL, das mit den Kopfschmerzen kenne ich nur zu gut, besonders wenn der Arbeitsplatz nicht optimal ist. Bei mir fing das damals an, als unser Esstisch durch einen neuen ersetzt wurde, der gefühlt einen Kopf kürzer war und ich ständig nach unten schauen musste. Da halfen bei mir weder Physio noch Osteopath wirklich auf Dauer, weil die Ursache ja immer noch das Set-Up war. Hast du schon mal über eine mobile Laptop-Erhöhung nachgedacht? Das hat bei mir Wunder gewirkt, weil der Blickwinkel dann passte und die Schmerzen schnell besser wurden.