Osteopathie.you
    Zurück

Kieferschmerzen durch Zähneknirschen, was hilft euch?

N
    netti_78
    vor etwa 1 Monat
    Ich plag mich jetzt seit dem Winter mit fiesen Kiefergelenkschmerzen rum. Hab so ein ständiges Knacken links und die Verspannungen ziehen bis in den Nacken und die Schultern rein. Mein Zahnarzt meinte, klassischer Fall von Zähneknirschen und hat mir ne Beißschiene verpasst. Die Schiene hilft vielleicht ein bisschen gegen den Abrieb, aber die Schmerzen und das Gefühl, dass alles fest ist, bleiben. Meine Physio hat jetzt Osteopathie ins Spiel gebracht. Hat von euch jemand Erfahrung damit bei CMD und hat es was gebracht? Bin langsam echt verzweifelt 😩

3 Antworten

E
    entspannt_leben·vor etwa 1 Monat
    Eine reine Beissschiene verhindert nur den Abrieb, nicht das Knirschen selbst. Lass beim Osteo die ganze Statik prüfen, oft kommt das von ganz woanders her.
    M
    Martina·vor etwa 1 Monat
    Uff, das ist so zermürbend 😩 Bei mir hat die osteopathin mit handschuhen im Mund gearbeitet, um an die tiefen Kiefermuskeln zu kommen. Das hat den Durchbruch gebracht
    G
    GabiS·vor 24 Tagen
    Weißt du, was für eine Art Schiene das genau ist? Und hat der Zahnarzt auch mal geprüft ob vielleicht eine Füllung oder Krone zu hoch ist und den Biss stört?

Melden Sie sich an, um zu antworten