Liebe Claudia, das klingt wirklich nach einer kräftezehrenden Zeit, ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Unser Großer hatte als Baby auch so massive Schreiphasen, bei uns war es auch der Abend, wo er einfach gar nicht zur Ruhe kam. Eine Freundin hat mir damals geraten, es mal mit einem Osteopathen zu versuchen, weil sie mit ihrem Baby ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich war anfangs auch skeptisch, aber nach zwei Behandlungen war unser Sohn wie verwandelt – die Abende wurden deutlich entspannter und er schien viel weniger angespannt zu sein. Bei der Suche nach einem guten Kinderosteopathen habe ich damals darauf geachtet, dass er eine spezielle Weiterbildung für Babys und Kleinkinder hatte, das war mir wichtig.
M
MarkusFFM·vor 6 Monaten
Hallo Claudia, das ist ja wirklich heftig, jeden Abend 3-4 Stunden Schreien, da wäre ich auch am Limit. Meine Nichte hatte das auch, und die haben dann auch eine Kinderosteopathin aufgesucht, weil sie einfach nicht mehr wussten, was sie noch machen sollen. Ich habe mich da auch gefragt, wie das bei so kleinen Babys überhaupt funktioniert. Hab ich das richtig verstanden, dass die Osteopathen da mit ganz sanften Berührungen arbeiten und nicht wie beim normalen Physiotherapeuten? Die Bekannte meiner Nichte meinte auch, es hätte geholfen, aber der Kinderarzt hat immer abgewunken.
SK
Sandra K.·vor 6 Monaten
Liebe Claudia, das klingt wirklich anstrengend! Ich kenne das von meiner Cousine, deren Kleiner hatte auch ganz schlimme Koliken. Habt ihr denn mal probiert, ob vielleicht bestimmte Nahrungsmittel bei dir (falls du stillst) oder in der Flaschennahrung die Symptome verschlimmern? 🤔🍼
Hallo Claudia, 3-4 Stunden Schreien jeden Abend sind wirklich heftig, das muss einen fertig machen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man da jeden Strohhalm greifen möchte. Bei uns hieß es damals auch, da helfe nur abwarten, und der Osteopath hat bei uns leider auch keine Wunder bewirkt. Die Ernährung hatte bei uns ebenfalls keinen Einfluss, obwohl das oft vermutet wird, Sandra. Könnte es sein, dass dein Baby einfach noch nicht die Reife hat, um all die Eindrücke des Tages zu verarbeiten, und das Schreien dafür nutzt?