Osteopathie.you
    Zurück

Schwindel und Benommenheit - kann das wirklich vom Nacken kommen?

O
    osteo_newbie
    vor 6 Monaten
    Leide seit Monaten unter Schwindel und Benommenheit. HNO: nichts. Neurologe: MRT unauffällig. Blutbild: alles ok. Mein Hausarzt meinte jetzt das könnte von der Halswirbelsäule kommen (zervikogener Schwindel). Klingt für mich erstmal komisch... Hat jemand damit Erfahrung? Kann Osteopathie bei sowas wirklich helfen? Der Schwindel macht mich echt fertig, trau mich kaum noch Auto zu fahren.

3 Antworten

P
    P.Koch·vor 6 Monaten
    Hallo Schwindelig123, Ich kann dich da so gut verstehen! Dieses Gefühl von Schwindel und Benommenheit kann echt verrückt machen, besonders wenn die Ärzte nichts finden. Bei mir waren die Symptome ähnlich, auch über Monate, und am Ende stellte sich raus, dass meine Nackenmuskulatur extrem verspannt war. Ich hatte damals auch gedacht, Schwindel kann doch nicht vom Rücken kommen, aber nach ein paar Sitzungen Osteopathie wurde es tatsächlich besser und ich konnte wieder unbesorgt Auto fahren. 🚗 ☺️
    E
    einfach_ich·vor 6 Monaten
    einfach_ich Ich kannte auch diese Nackenprobleme, aber bei mir war es nicht der Schwindel, sondern Sehstörungen und flimmernde Punkte. So heftig dass ich dachte, ich muss zum Augenarzt. Nach den ersten Osteopathie-Behandlungen am Nacken war das Flimmern weg. Also ja, der Nacken kann echt viel anrichten.
    F
    fragensteller·vor 6 Monaten
    Ja, ich kenne das mit dem Schwindel, wenn Ärzte nur mit den Achseln zucken. Bei mir war es mal so schlimm, dass ich dachte, ich hätte einen Joint zu viel geraucht, obwohl ich gar nicht rauche. Als dann der Osteopath am Nacken rumgewerkelt hat und anschließend die Drehscheibe im Kopf sich wieder beruhigte, hab ich mich schon gefragt, was für ein Hokuspokus das ist. Scheint aber manchmal zu funktionieren, dieser Nackenkram.

Melden Sie sich an, um zu antworten