Osteopathie.you
    Zurück

Mache ich das mit der Faszienrolle richtig?

W
    wellness_mama
    vor 7 Tagen·Rosenheim
    ich werd noch verrückt... hab seit wochen nachm laufen so ein ziehen in der Wade und jetzt meinte mein physio in rosenheim ich soll unbedingt diese faszienrolle nehmen. das ding tut aber einfach nur unmenschlich weh, ich kriegs kaum ausgehalten und besser wirds auch nicht. muss das so weh tun oder mach ich was komplett falsch? 😠

2 Antworten

H
    hansi47·vor 6 Tagen
    Servus, das Gefühl kenne ich nur zu gut. Wenn es so extrem wehtut, ist das oft ein Zeichen, dass du zu viel des Guten tust. Ich hatte das vor ein paar Jahren ganz schlimm am Oberschenkel außen, auch vom Laufen, und dachte, ich muss mich da durchbeissen. Mein Osteopath hat damals gemeint, ich würde den Muskel in seinem aktuellen Zustand damit nur noch mehr stressen und in eine Abwehrhaltung zwingen. Seine Erklärung war, dass das Gewebe schon so entzündet ist, dass der harte Druck alles nur schlimmer macht. Ich sollte dann erstmal nur die Bereiche um den Schmerzpunkt herum sanft bearbeiten und erst nach ein paar Tagen ganz vorsichtig auf die eigentliche Stelle gehen. Vielleicht ist der Druck bei dir auch einfach zu stark für den aktuellen Zustand deiner Wade.
    M
    MonikaHRO·vor 2 Tagen
    probier mal statt der rolle einen kleinen ball (tennisball tuts am anfang auch). damit kannst du den druck viel besser dosieren und kommst tiefer rein ohne dass es so flächig brutal weh tut. 😉

Melden Sie sich an, um zu antworten